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AOK-Verlag GmbH | Remagen
Die AOK-Verlag GmbH, Teil der AOK-Mediengruppe, ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten. Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs: IT-Support im Support-Team für die Mitarbeitenden des Unternehmens mit eigenständiger Analyse, Dokumentation sowie Behebung von Hard- und Soft-warestörungen Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur: Betreuung und Wartung von Servern, Netz-werken, Sicherheitslösungen, Prozessen und Monitoring, inklusive der Konfiguration und Pflege von Microsoft Windows-Servern, der Microsoft 365-Umgebung sowie des Veeam Backup-Systems Einrichtung und Betrieb von Business- und Office-Applikationen Betreuung der heterogenen Arbeitsplätze: Einrichtung, Pflege und Wartung der Windows- sowie Apple-Client-Geräte mit Benutzerverwaltung, Updates, Patchmanagement Mitarbeit bei IT-Projekten und Weiterentwicklung der internen IT-Landschaft Dokumentation und Pflege von IT-Prozessen und -Systemen
Ausbildung und Erfahrung: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegra-tion oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehre Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im 1st- und 2nd-Level-Support Erfahrung in der Administration heterogener IT-Systemlandschaften (Windows und MacOS), Storage- und Server-Systemen sowie Virtualisierungsumgebungen Sicherer Umgang mit Backup- und Recovery-Verfahren sowie Cloud-Diensten Kenntnisse in gängigen Business- und Office-Anwendungen Wünschenswerte Zertifizierungen, z. B. in Microsoft Windows Server, Microsoft Exchange Server oder Microsoft Windows Nice to have: Erfahrungen mit Linux-Servern und Web-Servern für Online-Anwendungen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und bist gut organisiert. Qualität steht bei Dir immer an erster Stelle, und Du hast Spaß daran, Wissen durch gut dokumentierte Prozesse für alle zugänglich zu machen!
Sinnvolle Arbeit in einem engagierten Team: Werde Teil eines offenen, herzlichen Teams, das gemeinsam die Welt der Gesundheitsförderung gestaltet. Flexibles & modernes Arbeiten: Arbeite hybrid im Office und mobil mit einer 38,5h-Woche mit 70% Homeoffice. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, Gleitzeitausgleich und vergüteten Überstunden. On top: Ein zusätzlicher freier Tag an Rosenmontag! Entwicklung & Karriere: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten & viele Interne Projekte. Nachhaltige Benefits: JobTicket oder JobRad für nachhaltige Mobilität beruflich und privat nutzbar. Vielfältige Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge (bAV) und Vermögenswirksame Leistungen (VWL). Urlaubsgeld als zusätzliches Extra 1AST1_DE

AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. | Berlin
Standort: Berlin
-Wedding Bewerbungsfrist: 09.06.2025 Fachgebiet: Medizin Abteilung: Centrum für Gesundheit Beschäftigungsart: unbefristet und befristet, Vollzeit oder Teilzeit Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Stellenprofil Aufgaben, durch die Sie weiterkommen Sie empfangen die Patientinnen und Patienten an der Anmeldung. Vor und nach der Behandlung betreuen Sie die Patientinnen und Patienten. Sie übernehmen die medizinische Dokumentation. Darüber hinaus organisieren Sie den Praxisalltag. Fähigkeiten, die Sie einbringen Sie verfügen über einen Abschluss zum / zur Medizinischen Fachangestellten. Alternativ haben Sie einen Abschluss zum / zur Arzthelfer/
-in mit Berufserfahrung in Arztpraxen. Sie haben Erfahrungen in den Bereichen der Neurologie oder Urologie oder Augenheilkunde oder Inneren Medizin / Kardiologie oder Orthopädie oder Hals
-Nasen
-Ohrenheilkunde. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Praxissoftware und dem Internet. Sie besitzen ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Flexibilität, arbeiten teamorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie sind sicher in der englischen Sprache und / oder besitzen weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. in Polnisch). Vorteile, die Ihren Alltag besser machen Sie haben sichere Perspektiven bei einem bedeutendem Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit (in Vollzeit oder Teilzeit 20
-38,5 Stunden/Woche) in der regionalen ambulanten Versorgung AOK
-versicherter Patientinnen und Patienten. Ihre tägliche Arbeit ist gekennzeichnet durch ein kooperatives Betriebsklima, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Arbeit in modernen, EDV
-unterstützten Praxisräumen. Sie können sich optimal mit den anderen Facharztpraxen des Hauses, im Sinne einer koordinierten Behandlung, vernetzen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT/AOK
-Neu sowie verschiedene Sozialleistungen, wie z. B. Weihnachts
- und Urlaubsgeld. Der Arbeitsort liegt in zentraler, verkehrsgünstiger Lage (direkt am U
-Bahnhof Seestraße). Ansprechpersonen AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. Fachlicher Ansprechpartner: Iris Schmidt 0800 2 65080
- 24319 * Recruiterin: Heike Maurer 0800 265080
-31378 * *kostenfrei aus dem deutschen Mobil
- und Festnetz Und jetzt? Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität. Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Das Centrum für Gesundheit ist ein Ärztehaus der AOK Nordost – Die Gesundheitskasse in Berlin. Neben den Schwerpunkten in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden unter einem Dach zahlreiche Praxen in unterschiedlichen Fachrichtungen mit diversen Zusatzangeboten. Weitere Informationen zum CfG finden Sie hier: Centrum für Gesundheit aok.de/nordost

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Gera
Willkommen bei der Gesundheitskasse
- einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Für unsere Standorte Gera, Erfurt oder weitere Arbeitsorte in Thüringen suchen wir einen Case Manager Außerklinische Intensivpflege (m/w/d) StellenprofilSo sieht Ihre Mission Gesundheit bei uns aus Sie sichern eine qualitativ hochwertige und individuelle Beratung der Versicherten und Angehörigen zur Versorgung mit Leistungen der außerklinischen Intensivpflege. Sie werden dabei als Lotse und Anlaufpunkt in einer schwierigen und komplexen Lebenslage wahrgenommen. Beratung und Steuerung von Versorgungssituationen außerklinisch intensivpflichtiger Versicherter und deren Angehörigen (Case Management) Sie erfassen und analysieren die gesundheitlichen Situationen von Versicherten, ggf. auch im Hausbesuch Sie erstellen eine individuellen Maßnahmenplanung mittels Durchführung von Fallkonferenzen mit u.a. Pflegediensten und weiteren internen Bereichen der AOK PLUS. Neben der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit der Versorgung wirken Sie gemeinsam mit dem Patienten auf eine Verbesserung seiner Lebenssituation hin. Netzwerkarbeit (Care Management) Sie pflegen Kontakte zu Angehörigen, Sozialdiensten, Ärzten, Pflegediensten, Sozialämtern und weiteren an der Versorgung Beteiligten zur Sicherung einer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Versorgung. Interne Beratung Sie beraten Sachbearbeitende und der Verhandlungsführende im Bereich der Intensivpflege. Sie bewerten Sachverhalte und verfassen Stellungnahmen aus fachpflegerischer Perspektive. Sie analysieren Versorgungsbedarfe und Versorgungsstrukturen in Sachsen und Thüringen. Ihr PLUS für unsSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkrankenpfleger (m/w/d) für Intensivpflege und Anästhesie oder als Gesundheits
- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits
- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d) mit intensivpflegerischer Zusatzqualifikation. Sie bringen bereits Arbeitserfahrungen in der Intensivpflege und idealerweise im Case Management mit. Sie sind im Stande mit emotional belastenden Situationen umzugehen und eine professionelle Distanz zu Gunsten Ihres Wohlbefindens zu wahren. Unser PLUS für SieDer Arbeitsort kann
- neben Gera und Erfurt
- individuell in Thüringen eingerichtet werden Auf eine gesunde Work
-Life
-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie sich freuen. Ihre attraktive Vergütung ist in unserem Tarifvertrag BAT
-AOK
-Neu abgesichert
- mit einem Jahresbrutto von ca. 47.000 EUR bis 57.000 EUR. Weihnachtsgeld sowie Familien
- und Kinderzuschläge erhalten Sie on top. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Gleitzeit zu nutzen , schaffen Raum, um auch einmal richtig abschalten zu können. Gemeinsam kommen wir weiter: mit regelmäßigen Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie PLUS Ihre BewerbungFachliche Ansprechpartnerin: Michele Schreyer
- 0800 10590 13720 Recruiterin: Kati Glöckner
- 0800 10590 24386 Klingt, als ob das der richtige Job für Sie ist? Dann bewerben Sie sich bis 25. Juni 2025 online auf diese unbefristete Stelle. Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerbenAOK PLUS
- Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

AOK NORDWEST |
Gesundheitsmanagement/Pr

AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. | Berlin
Standort: Berlin-Wedding
Bewerbungsfrist: 09.06.2025
Fachgebiet: Medizin
Abteilung: Centrum für Gesundheit
Beschäftigungsart: unbefristet und befristet, Vollzeit oder Teilzeit Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Stellenprofil Aufgaben, durch die Sie weiterkommen Sie empfangen die Patientinnen und Patienten an der Anmeldung. Vor und nach der Behandlung betreuen Sie die Patientinnen und Patienten. Sie übernehmen die medizinische Dokumentation. Darüber hinaus organisieren Sie den Praxisalltag. Fähigkeiten, die Sie einbringen Sie verfügen über einen Abschluss zum / zur Medizinischen Fachangestellten. Alternativ haben Sie einen Abschluss zum / zur Arzthelfer/-in mit Berufserfahrung in Arztpraxen. Sie haben Erfahrungen in den Bereichen der Neurologie oder Urologie oder Augenheilkunde oder Inneren Medizin / Kardiologie oder Orthopädie oder Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Praxissoftware und dem Internet. Sie besitzen ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Flexibilität, arbeiten teamorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie sind sicher in der englischen Sprache und / oder besitzen weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. in Polnisch). Vorteile, die Ihren Alltag besser machen Sie haben sichere Perspektiven bei einem bedeutendem Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit (in Vollzeit oder Teilzeit 20-38,5 Stunden/Woche) in der regionalen ambulanten Versorgung AOK-versicherter Patientinnen und Patienten. Ihre tägliche Arbeit ist gekennzeichnet durch ein kooperatives Betriebsklima, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Arbeit in modernen, EDV-unterstützten Praxisräumen. Sie können sich optimal mit den anderen Facharztpraxen des Hauses, im Sinne einer koordinierten Behandlung, vernetzen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT/AOK-Neu sowie verschiedene Sozialleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Der Arbeitsort liegt in zentraler, verkehrsgünstiger Lage (direkt am U-Bahnhof Seestraße). Ansprechpersonen AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. Fachlicher Ansprechpartner:
Iris Schmidt
0800 2 65080 - 24319 *
Recruiterin:
Heike Maurer
0800 265080-31378 * *kostenfrei aus dem deutschen Mobil- und Festnetz Und jetzt? Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität. Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Das Centrum für Gesundheit ist ein Ärztehaus der AOK Nordost – Die Gesundheitskasse in Berlin. Neben den Schwerpunkten in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden unter einem Dach zahlreiche Praxen in unterschiedlichen Fachrichtungen mit diversen Zusatzangeboten. Weitere Informationen zum CfG finden Sie hier: Centrum für Gesundheit aok.de/nordost

AOK Bayern – Die Gesundheitskasse | Rosenheim
Gebäudetechniker (m/w/d) Übersicht Übersicht Standort: Rosenheim Bewerbungsfrist: 01.06.2025 Abteilung: Fachbereich Gebäudebetrieb Süd Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiterkommen. Stellenprofil Aufgaben, durch die Sie weiterkommen Sie überwachen und steuern die Technische Gebäudeausrüstung und Gebäudeleittechnik. Dazu zählen die Programmierung, Parametrierung sowie Störungsbeseitigung von Gebäudeautomationsanlagen und Zugangskontrollsystemen. Im Rahmen der Kosten- und Lebenszyklusoptimierung liegt das Energiemanagement in Ihrer Verantwortung. Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die Einweisung von Nutzern (m/w/d) in komplexe Anlagen sowie die Vermittlung von Schulungsinhalten. Darüber hinaus sind Sie für die Koordination externer Dienstleister sowie für Reparatur- und Instandsetzungsaufgaben verantwortlich. Ihnen obliegt zudem die allgemeine Verkehrssicherungspflicht im Innen- sowie Außenbereich. Dabei führen Sie regelmäßige Arbeiten im Rahmen der Gebäudesicherheit aus. Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten und Feststellungen in die CAFM-Software. Außerdem führen Sie auf Anweisung weitere infrastrukturelle Aufgaben und Pflegearbeiten aus. Fähigkeiten, die Sie einbringen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung – vorzugsweise im Elektrohandwerk. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige spezifische Berufserfahrung im Facility-Management. Die vorgegebenen Servicestandards sowie die individuellen Kundenbedürfnisse werden durch Sie konsequent eingehalten und berücksichtigt. Sie reflektieren das eigene Handeln vor dem Hintergrund des Unternehmensleitbilds und der Unternehmensstrategie und richten die Aktivitäten im eigenen Verantwortungsbereich daran aus. Die proaktive Auseinandersetzung mit neuesten Trends und deren Integration fällt Ihnen leicht. Dabei geben Sie Impulse zur Entwicklung und Veränderung. Sie geben konstruktives, spezifisches sowie zeitnahes Feedback und fordern dieses aktiv zum eigenen Arbeitsverhalten ein. Darüber hinaus fördern Sie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Meinungsvielfalt. Mit Ihrer offenen Art und Ihrer klaren Ausdrucksweise tragen Sie zu einer konstruktiven und fachlich verständlichen Gesprächsatmosphäre bei. Sie verfügen über ein gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie über effektive Maßnahmen zum Umgang mit Belastungen. Sie treffen Entscheidungen unter Anwendung analytischer Methoden sowie der sorgfältigen Abwägung von Chancen und Risiken und übernehmen hierfür die Verantwortung. Vorteile, die Ihren Alltag besser machen Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig. Durch ein umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung. Ansprechpersonen Fachlicher Ansprechpartner:
Rudolf Sell
08821 755-108 Recruiterin:
Stefanie Kreß
Tel. 0911 218-10413 Werden Sie Teil der AOK-Gemeinschaft.
Wir freuen uns auf Sie! Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität. Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. AOK Bayern – Die Gesundheitskasse Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Bayern – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. karriere.aok.de

AOK Bayern – Die Gesundheitskasse | Coburg
Sachbearbeiter (m/w/d) Gebäudebetrieb Übersicht Übersicht Standort: Coburg Bewerbungsfrist: 17.06.2025 Abteilung: Team Gebäudebetrieb Beschäftigungsart: Teilzeit, maximal 19,25 Stunden / Woche Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiterkommen. Stellenprofil Aufgaben, durch die Sie weiterkommen Sie verantworten die Kontrolle der Leistung und Qualität von Dienstleistern (m/w/d) und Handwerkern (m/w/d) sowie die Koordination der fachgerechten Entsorgung innerhalb und rund um das Objekt. Ihnen obliegt die Steuerung und Überwachung aller anfallenden Aufgaben aus dem Fuhrparkbetrieb. Sie pflegen das CAFM-System im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches. Die Steuerung und Organisation von Raumbuchungen sowie Veranstaltungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, ebenso wie die Schlüsselverwaltung, Koordination von Umzügen und sonstigen Aufgaben aus der technischen Objektbetreuung. Sie setzen Wartungen und Inspektionen mit Dienstleistern (m/w/d) operativ um und unterstützen hier bei der Leistungskontrolle. Die Abwicklung inklusive Rechnungsauslegung und Warenverteilung aller internen sowie externen Beschaffungsvorgänge liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Zudem unterstützen Sie bei Inventuren und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und externe Dienstleister (m/w/d) in allen Angelegenheiten des Gebäudebetriebs. Fähigkeiten, die Sie einbringen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung. Sie setzen sich selbst Ziele und engagieren sich aus eigenem Antrieb heraus für deren Realisierung. Sie verstehen es, situations- und adressatengerecht zu kommunizieren. Sie erkennen Probleme, Konflikte sowie Auseinandersetzungen und bewältigen diese konstruktiv. Ein überdurchschnittlicher Einsatz für die Kunden (m/w/d) der AOK Bayern ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten konstruktiv mit anderen zusammen und verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel. Vorteile, die Ihren Alltag besser machen Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig. Durch ein umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung. Ansprechpersonen Fachliche Ansprechperson:
Klaus Flühr
Tel. 089 62730-2191 Recruiterin:
Stefanie Kreß
Tel. 0911 218-10413 Werden Sie Teil der AOK-Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie! Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität. Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. AOK Bayern – Die Gesundheitskasse Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Bayern – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. karriere.aok.de

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Erfurt
Willkommen bei der Gesundheitskasse
- einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Für unsere Standorte in Dresden, Erfurt oder weitere Arbeitsorte in Sachsen und Thüringen suchen wir einen Spezialisten Krankenhauserörterung (m/w/d) StellenprofilSo sieht Ihre Mission Gesundheit bei uns ausIhr Ziel wird es sein, die Prüfergebnisse des medizinischen Dienstes durch die selbstständige Durchführung von Erörterungsverfahren und Vergleichen mit Krankenhäusern , sowie durch die Vor
- und Nachbereitung von Klageverfahren zu sichern. Dabei werden Sie fortlaufend den Erörterungs
- und Klageprozess unter Einbeziehung Ihrer juristischen, medizinischen und fachlichen Expertise weiterentwickeln . Des Weiteren stehen Sie dem Krankenhausfallmanagement beratend zur Seite und nehmen an teaminternen sowie externen Fallbesprechungen teil. Sie bauen mit Krankenhäusern eine vertragspartnerschaftliche Beziehung auf, um Abrechnungsstreitigkeiten zu schlichten und Sozialgerichtsverfahren zu vermeiden. Die Mitwirkung in Projekten und Arbeitsgruppen innerhalb der AOK PLUS sowie auf Bundesebene runden diese Stelle ab. Ihr PLUS für unsSie haben eine erfolgreich abgeschlossene medizinische Ausbildung als Gesundheits
- und Krankenpfleger (m/w/d) , idealerweise mit Zusatzausbildung Fachkrankenpfleger (m/w/d) oder einen Abschluss als Kodierfachkraft (m/w/d) . Idealerweise wird Ihre Qualifikation durch ein Studium im Gesundheitsmanagement , Gesundheitsökonomie oder Pflegemanagement ergänzt. Sie bringen Kenntnisse zu den Klassifikationen, Kodierrichtlinien sowie den Zusammenhängen und Wirkungsmechanismen in der Krankenhausfinanzierung mit. Unser PLUS für SieDer Arbeitsort kann
- neben Dresden und Erfurt
- individuell in Sachsen oder Thüringen eingerichtet werden. Auf eine gesunde Work
-Life
-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie sich freuen. Nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung ist, nach Abstimmung im Team, auch tageweise Homeoffice möglich . Ihre attraktive Vergütung ist in unserem Tarifvertrag BAT
-AOK
-Neu abgesichert
- mit einem Jahresbrutto von ca. 44.150 EUR bis 54.000 EUR. Weihnachtsgeld sowie Familien
- und Kinderzuschläge erhalten Sie on top. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Gleitzeit zu nutzen , schaffen Raum, um auch einmal richtig abschalten zu können. Gemeinsam kommen wir weiter: mit regelmäßigen Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie PLUS Ihre BewerbungFachlicher Ansprechpartner: Tom Seiffert
- 0800 10590 60456 Recruiterin: Kati Glöckner
- 0800 10590 37552 Klingt, als ob das der richtige Job für Sie ist? Dann bewerben Sie sich bis 22. Juni 2025 online auf diese unbefristete Stelle. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung ihren Wunscharbeitsort mit an. Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerbenAOK PLUS
- Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

AOK-Verlag GmbH | Remagen
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Pflegerecht. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle.
Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten.
Elternzeitvertretung bis 31.12.27 Produktentwicklung: Du bringst Deine Leidenschaft und Expertise in der Gesundheitsförderung und entwickelst Programme und Medien zur BGF zusammen mit unseren Fachbereichen (Psychologie, Ernährungs- und Sportwissenschaften). Du gestaltest Dein Produktportfolio, indem du neue Programme und Medien entwickelst und beste-hende markt- und kundenorientiert auf dem neuesten Stand hältst. Deinen Schwerpunkt setzt du ins-besondere auf digitale Angebote, die die AOK mit ihren Fachkräften bundesweit in Firmen bringt Produktmanagement: Du verantwortest und steuerst die Entwicklung einer bundesweiten App inkl. Ad-min-Portal zur BGF und stellst die geforderte Qualität unter Einhaltung der Termin-, Ressourcen- und Kostenplanung sicher. Um beste Ergebnisse zu erzielen, bindest Du Deine Kundinnen und Kunden in die Produktentwicklung ein, leitest Arbeitsgruppensitzungen und Redaktionskonferenzen mit AOK-Ex-pertinnen und Experten. Projektmanagement: Du stellst den Betrieb und die kontinuierliche inhaltliche und technische Weiter-entwicklung der BGF-Plattform sicher von der stetigen Contentproduktion (Text, Audio und Video) und die Erweiterung um technische Funktionalitäten. Mit deinen Aktions- und Vermarktungsideen sorgst du für Traffic in der App und hältst die User am Ball. Salesmanagement: Du vermarktest Deine Produkte und Leistungen, berätst die AOKs bzgl. neuer BGF-Projekte und baust Deine Netzwerke kontinuierlich aus.
Abgeschlossenes Masterstudium in der Gesundheitsförderung, Psychologie oder einen betriebswirt-schaftlichen, akademischen Abschluss mit mehrjähriger konzeptioneller Erfahrung im Bereich der Ge-sundheitsförderung, idealerweise in Verbindung mit gesetzlichen Krankenversicherungen. Produktmanagement: Du bist kreativ und es macht dir Spaß, neue Online- und Printmedien zu entwi-ckeln von der Idee, der Konzeption über die redaktionelle Ausarbeitung bis zum produzierten Verlagsprodukt Projektsteuerung: Du verfügst über mind. 5 Jahre Erfahrung im digitalen Projektmanagement sowie in der Führung von Projektteams aus Kunden sowie internen und externen Dienstleistern und bewahrst in komplexen Projektphasen den Überblick. Du hast ausgeprägte Überzeugungs- und Kollaborationsfähigkeiten, bist kommunikativ auf allen rele-vanten Ebenen. Du setzt Deine Ziele mit Leidenschaft durch und begeisterst Deine Kundinnen und Kunden, Dein Team und externe Partnerinnen und Partner. Du bist es gewohnt, verschiedene Projekte gleichzeitig und mit hohem Qualitätsanspruch zu steuern. Stressige Projektphasen bringen Dich nicht aus der Ruhe und Du behältst Deine Ziele immer im Auge, ohne den Spaß daran zu verlieren!
So sind wir: Ein herzliches und offenes Team, dass die Welt der Gesundheitsförderung gemeinsam gestaltet! Werde Teil eines dynamischen Umfeldes, das sich in einem spannenden Transformations-prozess befindet. Du hast die Wahl! Arbeite in unserem Office oder nach Absprache mobil bei einer 38,5 h/Woche (Voll-zeit). Genieße 30 Tage Urlaub, Gleitzeitausgleich, vergütete Überstunden und on TOP einen freien Tag an Rosenmontag! Wir investieren in Deine Zukunft! Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden und erarbeiten ge-meinsam maßgeschneiderte Entwicklungspläne. Unsere Kultur ist nachhaltig! Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder einen Beitrag zum Schutz un-serer Umwelt leisten kann. Reise beruflich oder privat mit dem Deutschland JobTicket oder JobRad. Darüber hinaus bieten wir Dir: Urlaubsgeld, Gesundheitsangebote, bAV oder VWL 1AST1_DE

AOK-Verlag GmbH | Berlin
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für innovative Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung.
Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marke-ting von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft.
Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle.
Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten!
Zur Verstärkung unseres Teams People & Culture am Standort Berlin suchen wir Dich in Teilzeit (20 Std./Woche). Strategische Beratung: Du agierst als erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in Berlin bei allen standortbezogenen Personal Themen. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat: Du pflegst eine konstruktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Berlin und begleitest mitbestimmungspflichtige Prozesse und Projekte. Standortthemen & Kulturentwicklung: Du treibst gemeinsam mit den Kolleg:innen aus People & Cul-ture die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur voran. Projekte: Mitarbeit an übergreifenden People & Culture-Projekten im Kontext digitaler Transformation und organisationaler Weiterentwicklung Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz: Du koordinierst und überwachst Maßnahmen zur Arbeitssi-cherheit und arbeitest eng mit den zuständigen Fachstellen, Sicherheitsbeauftragten und externen Partnern zusammen.
Expertise & Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources in einer Busi-ness-Partner-Rolle mit Bezug zu Betriebsratsarbeit und Standortverantwortung. Arbeitsrechtliches Know-how: Gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien. Kommunikationsstärke & Beratungskompetenz: Du kommunizierst klar, empathisch und zielgruppen-gerecht sowohl mit Mitarbeitenden als auch auf Managementebene. Eigenverantwortung & Gestaltungswille: Du arbeitest lösungsorientiert, hast ein gutes Gespür für Dy-namiken im Unternehmen und möchtest aktiv zur Weiterentwicklung von People & Culture beitragen. Sicheres Auftreten: Du trittst souverän auf, bist belastbar und überzeugst durch Professionalität auch in komplexen Abstimmungsprozessen oder unter Zeitdruck. Humor :)
So sind wir: Ein herzliches und offenes Team, dass die Welt der Gesundheitsförderung gemeinsam gestaltet! Werde Teil eines dynamischen Umfeldes, das sich in einem spannenden Transformations-prozess befindet Du hast die Wahl! Arbeite in unserem Office und mobil. Genieße 30 Tage Urlaub, Gleitzeitausgleich, vergütete Überstunden und on TOP einen freien Tag an Rosenmontag! Wir investieren in Deine Zukunft! Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden und erarbeiten ge-meinsam maßgeschneiderte Entwicklungspläne. Unsere Kultur ist nachhaltig! Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder einen Beitrag zum Schutz un-serer Umwelt leisten kann. Reise beruflich oder privat mit dem Deutschland JobTicket oder JobRad. Darüber hinaus bieten wir Dir: Urlaubsgeld, Gesundheitsangebote, bAV oder VWL 1AST1_DE
