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AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Erfurt
Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Für unsere Standorte Gera, Erfurt oder weitere Arbeitsorte in Thüringen suchen wir einen Case Manager Außerklinische Intensivpflege (m/w/d) So sieht ihre Mission Gesundheit bei uns aus Sie sichern eine qualitativ hochwertige und individuelle Beratung der Versicherten und Angehörigen zur Versorgung mit Leistungen der außerklinischen Intensivpflege. Sie werden dabei als Lotse und Anlaufpunkt in einer schwierigen und komplexen Lebenslage wahrgenommen. Beratung und Steuerung von Versorgungssituationen außerklinisch intensivpflichtiger Versicherter und deren Angehörigen (Case Management) Sie erfassen und analysieren die gesundheitlichen Situationen von Versicherten, ggf. auch im Hausbesuch Sie erstellen eine individuellen Maßnahmenplanung mittels Durchführung von Fallkonferenzen mit u.a. Pflegediensten und weiteren internen Bereichen der AOK PLUS. Neben der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit der Versorgung wirken Sie gemeinsam mit dem Patienten auf eine Verbesserung seiner Lebenssituation hin. Netzwerkarbeit (Care Management) Sie pflegen Kontakte zu Angehörigen, Sozialdiensten, Ärzten, Pflegediensten, Sozialämtern und weiteren an der Versorgung Beteiligten zur Sicherung einer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Versorgung. Interne Beratung Sie beraten Sachbearbeitende und der Verhandlungsführende im Bereich der Intensivpflege. Sie bewerten Sachverhalte und verfassen Stellungnahmen aus fachpflegerischer Perspektive. Sie analysieren Versorgungsbedarfe und Versorgungsstrukturen in Sachsen und Thüringen. Ihr PLUS für uns Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkrankenpfleger (m/w/d) für Intensivpflege und Anästhesie oder als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d) mit intensivpflegerischer Zusatzqualifikation. Sie bringen bereits Arbeitserfahrungen in der Intensivpflege und idealerweise im Case Management mit. Sie sind im Stande mit emotional belastenden Situationen umzugehen und eine professionelle Distanz zu Gunsten Ihres Wohlbefindens zu wahren. Unser PLUS für Sie Der Arbeitsort kann – neben Gera und Erfurt – individuell in Thüringen eingerichtet werden Auf eine gesunde Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie sich freuen. Ihre attraktive Vergütung ist in unserem Tarifvertrag BAT-AOK-Neu abgesichert – mit einem Jahresbrutto von ca. 47.000 EUR bis 57.000 EUR. Weihnachtsgeld sowie Familien- und Kinderzuschläge erhalten Sie on top. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Gleitzeit zu nutzen, schaffen Raum, um auch einmal richtig abschalten zu können. Gemeinsam kommen wir weiter: mit regelmäßigen Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie PLUS Ihre Bewerbung Fachliche Ansprechpartnerin:
Michele Schreyer - 0800 10590 13720 Recruiterin:
Kati Glöckner - 0800 10590 24386 Klingt, als ob das der richtige Job für Sie ist? Dann bewerben Sie sich bis 25. Juni 2025 online auf diese unbefristete Stelle. Wir freuen uns auf Sie! AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

AOK Bayern – Die Gesundheitskasse | Rosenheim, Oberbayern
Gebäudetechniker (m/w/d) Übersicht Übersicht Standort: Rosenheim Bewerbungsfrist: 01.06.2025 Abteilung: Fachbereich Gebäudebetrieb Süd Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiterkommen. Stellenprofil Aufgaben, durch die Sie weiterkommen Sie überwachen und steuern die Technische Gebäudeausrüstung und Gebäudeleittechnik. Dazu zählen die Programmierung, Parametrierung sowie Störungsbeseitigung von Gebäudeautomationsanlagen und Zugangskontrollsystemen. Im Rahmen der Kosten
- und Lebenszyklusoptimierung liegt das Energiemanagement in Ihrer Verantwortung. Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die Einweisung von Nutzern (m/w/d) in komplexe Anlagen sowie die Vermittlung von Schulungsinhalten. Darüber hinaus sind Sie für die Koordination externer Dienstleister sowie für Reparatur
- und Instandsetzungsaufgaben verantwortlich. Ihnen obliegt zudem die allgemeine Verkehrssicherungspflicht im Innen
- sowie Außenbereich. Dabei führen Sie regelmäßige Arbeiten im Rahmen der Gebäudesicherheit aus. Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten und Feststellungen in die CAFM
-Software. Außerdem führen Sie auf Anweisung weitere infrastrukturelle Aufgaben und Pflegearbeiten aus. Fähigkeiten, die Sie einbringen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung – vorzugsweise im Elektrohandwerk. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige spezifische Berufserfahrung im Facility
-Management. Die vorgegebenen Servicestandards sowie die individuellen Kundenbedürfnisse werden durch Sie konsequent eingehalten und berücksichtigt. Sie reflektieren das eigene Handeln vor dem Hintergrund des Unternehmensleitbilds und der Unternehmensstrategie und richten die Aktivitäten im eigenen Verantwortungsbereich daran aus. Die proaktive Auseinandersetzung mit neuesten Trends und deren Integration fällt Ihnen leicht. Dabei geben Sie Impulse zur Entwicklung und Veränderung. Sie geben konstruktives, spezifisches sowie zeitnahes Feedback und fordern dieses aktiv zum eigenen Arbeitsverhalten ein. Darüber hinaus fördern Sie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Meinungsvielfalt. Mit Ihrer offenen Art und Ihrer klaren Ausdrucksweise tragen Sie zu einer konstruktiven und fachlich verständlichen Gesprächsatmosphäre bei. Sie verfügen über ein gutes Zeit
- und Selbstmanagement sowie über effektive Maßnahmen zum Umgang mit Belastungen. Sie treffen Entscheidungen unter Anwendung analytischer Methoden sowie der sorgfältigen Abwägung von Chancen und Risiken und übernehmen hierfür die Verantwortung. Vorteile, die Ihren Alltag besser machen Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work
-Life
-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts
- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs
- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig. Durch ein umfangreiches Angebot an Aus
-, Fort
- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung. Ansprechpersonen Fachlicher Ansprechpartner: Rudolf Sell 08821 755
-108 Recruiterin: Stefanie Kreß Tel. 0911 218
-10413 Werden Sie Teil der AOK
-Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie! Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität. Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. AOK Bayern – Die Gesundheitskasse Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Bayern – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. karriere.aok.de

AOK Nordost – Die Gesundheitskasse Friedrichshain-Kreuzberg | Berlin
Standort: Berlin
-Wedding Bewerbungsfrist: 09.06.2025 Fachgebiet: Medizin Abteilung: Centrum für Gesundheit Beschäftigungsart: unbefristet und befristet, Vollzeit oder Teilzeit Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Stellenprofil Aufgaben, durch die Sie weiterkommen Sie empfangen die Patientinnen und Patienten an der Anmeldung. Vor und nach der Behandlung betreuen Sie die Patientinnen und Patienten. Sie übernehmen die medizinische Dokumentation. Darüber hinaus organisieren Sie den Praxisalltag. Fähigkeiten, die Sie einbringen Sie verfügen über einen Abschluss zum / zur Medizinischen Fachangestellten. Alternativ haben Sie einen Abschluss zum / zur Arzthelfer/
-in mit Berufserfahrung in Arztpraxen. Sie haben Erfahrungen in den Bereichen der Neurologie oder Urologie oder Augenheilkunde oder Inneren Medizin / Kardiologie oder Orthopädie oder Hals
-Nasen
-Ohrenheilkunde. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Praxissoftware und dem Internet. Sie besitzen ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Flexibilität, arbeiten teamorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie sind sicher in der englischen Sprache und / oder besitzen weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. in Polnisch). Vorteile, die Ihren Alltag besser machen Sie haben sichere Perspektiven bei einem bedeutendem Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit (in Vollzeit oder Teilzeit 20
-38,5 Stunden/Woche) in der regionalen ambulanten Versorgung AOK
-versicherter Patientinnen und Patienten. Ihre tägliche Arbeit ist gekennzeichnet durch ein kooperatives Betriebsklima, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Arbeit in modernen, EDV
-unterstützten Praxisräumen. Sie können sich optimal mit den anderen Facharztpraxen des Hauses, im Sinne einer koordinierten Behandlung, vernetzen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT/AOK
-Neu sowie verschiedene Sozialleistungen, wie z. B. Weihnachts
- und Urlaubsgeld. Der Arbeitsort liegt in zentraler, verkehrsgünstiger Lage (direkt am U
-Bahnhof Seestraße). Ansprechpersonen AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. Fachlicher Ansprechpartner: Iris Schmidt 0800 2 65080
- 24319 * Recruiterin: Heike Maurer 0800 265080
-31378 * *kostenfrei aus dem deutschen Mobil
- und Festnetz Und jetzt? Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität. Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Das Centrum für Gesundheit ist ein Ärztehaus der AOK Nordost – Die Gesundheitskasse in Berlin. Neben den Schwerpunkten in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden unter einem Dach zahlreiche Praxen in unterschiedlichen Fachrichtungen mit diversen Zusatzangeboten. Weitere Informationen zum CfG finden Sie hier: Centrum für Gesundheit aok.de/nordost

AOK-Bundesverband eGbR | Berlin
Willkommen beim Bundesverband der Gesundheitskasse einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Arbeitgeber: AOK-Bundesverband Bewerbungsfrist: 22.06.2025 Fachgebiet: Wissenschaftliches Institut der AOK (WIdO) Abteilung: Forschungsbereich Arzneimittel Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Std./Woche), unbefristet Homeoffice: bis zu 40 % der wöchentlichen Arbeitszeit Übernehmen Sie Verantwortung für die Konzeption und Verwaltung eines Datenbanksystems und für die Migration von Datenbanken bei Sicherstellung von Datenqualität und -integrität. Erstellen Sie Spezifikationen für unsere Softwarelösungen, die den Anforderungen der Fachanwendenden in den AOKs mit Fokus auf Arzneimittelmarkt und -versorgung entsprechen. Analysieren und lösen Sie Datenprobleme, um eine kontinuierliche Verfügbarkeit der Daten zu gewährleisten. Arbeiten Sie eng mit internen und externen Entwicklungsteams zusammen.
Sie haben Ihr Hochschulstudium der Informatik oder Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben und haben bereits berufliche Erfahrung im Data Engineering gemacht. Bei der Verarbeitung von Massendaten gehen Sie sicher mit SQL-Datenbanken (insbesondere Oracle) um und besitzen Erfahrung mit ETL-Prozessen. Sie zeichnen sich durch umfangreiche Erfahrung im Datenbankmanagement und in der Datenbankmigration aus und haben fundierte Kenntnisse in der Sicherstellung der Datenqualität. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Software-Spezifikationen und in der Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungsteams und deren Ergebniscontrolling. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten gewährleisten Sie eine effektive Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams.
Arbeiten Sie an sinn- und verantwortungsvollen Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter erhalten Sie eine attraktive tarifliche Vergütung, verschiedene Sozialleistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Das Jahresgehalt beträgt abhängig von Berufserfahrung und familiärer Situation zwischen 77.000 und 99.000 Euro brutto. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. Profitieren Sie von unserer zentralen Lage in Berlin-Mitte und der guten Erreichbarkeit. Ernähren Sie sich gesund und ausgewogen in unserem Mitarbeiterrestaurant. Mit unserem umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot entwickeln Sie sich fachlich und persönlich weiter. 1AST1_DE

AOK Sachsen-Anhalt – Die Gesundheitskasse | Magdeburg
Willkommen bei der Gesundheitskasse - einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 835.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Marktanteil von 41 Prozent und einem Beitragssatz von 17,1 Prozent ist sie die größte regionale Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Impulsgeber und Visionär mit Mut zur Veränderung und innovativen Ideen treiben Sie die Zukunft der AOK Sachsen-Anhalt aktiv voran. Sie übernehmen Verantwortung, denken über Branchengrenzen hinaus und setzen eigenständig Impulse, um neue Wege zu gestalten. In enger Zusammenarbeit mit den internen Bereichen wirken Sie nicht nur mit Sie gestalten aktiv, hinterfragen Bestehendes und entwickeln zukunftsweisende Lösungen für die AOK SAN. Auf Basis bewährter Innovationsmethoden schaffen Sie geeignete Rahmenbedingungen für Neues. Sie entwickeln passende Rahmenbedingungen für Innovationen, identifizieren vielversprechende strategische Kooperationen/Partner (Start-ups, Unternehmen) und bewerten deren Potenzial zur Weiterentwicklung unseres Angebots. Ihr Blick geht dabei über den Tellerrand des Gesundheitswesens hinaus, mit der Entwicklung strategischer Partnerschaften. Als strategischer Sparringspartner unterstützen Sie Entscheider bei der Umsetzung neuer Ansätze.Sie positionieren die AOK SAN als Vorreiter auch gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Dabei verbinden Sie Innovationskompetenz mit klarer Umsetzungsorientierung und stärken so die Position der AOK SAN. Netzwerkarbeit, Marktbeobachtung und der Austausch mit Technologieführern gehören für Sie dazu. Messebesuche und der aktive Austausch mit Technologieführern gehören selbstverständlich dazu - immer mit dem Ziel, Innovation nachhaltig in der AOK SAN zu verankern. Sie berichten direkt an das Top-Management und gestalten den aktiven Wandel nicht nur mit sondern denken voraus.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (bspw. im Bereich, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, Gesundheitswissenschaften etc.) oder haben alternativ eine Berufsausbildung und mehrjährige relevante Berufserfahrung. Sie sind ein Mensch, der sich für Neues begeistert und den Out ofthe Box denken- auszeichnet. Sie verfügen über umfangreiche, praktisch erprobte Kenntnisse zu Strategien, Methoden und Werkzeugen für systematische Innovationsprozesse. Idealerweise verfügen Sie über Verständnis für digitale Technologien, Know-how zu den Rahmenbedingungen der gesetzlichen Krankenversicherung sowie etablierten Regularien im Healthcare-Sektor. Mit exzellenten Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten treiben Sie Innovationen voran und überzeugen Ihr Gegenüber. Eigeninitiative verbinden Sie mit einer strukturierten Arbeitsweise, die klar an Zielen orientiert ist. Erfahrungen im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten setzen wir voraus.
Wir sind ein bedeutender Arbeitgeber im Gesundheitswesen und gestalten gemeinsam den Gesundheitsmarkt. Wir geben Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst mit Ideen und Optimierungsvorschlägen aktiv einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Bereichs finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine kollegiale Arbeitsorganisation vor. Auch eine bedarfsgerechte Weiterentwicklung ist selbstverständlich. Wir arbeiten Sie umfangreich ein, sodass Sie Ihren neuen Aufgabenbereich kennenlernen und kompetent übernehmen können. Wir legen Wert darauf, dass es Ihnen gut geht und unterstützen Sie dabei, Ihr Privat- und Berufsleben auszubalancieren. Deshalb gibt es bei uns geregelte Arbeitszeiten und ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Ihre Vergütung ist innerhalb unseres Tarifvertrags nach Vergütungsgruppe 9 BAT/AOK-Neu geregelt und wird durch unsere zahlreichen Sozialleistungen ergänzt. Dazu gehören betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld. 1AST1_DE

AOK Sachsen-Anhalt – Die Gesundheitskasse | Magdeburg
Willkommen bei der Gesundheitskasse - einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 835.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Marktanteil von 41 Prozent und einem Beitragssatz von 17,1 Prozent ist sie die größte regionale Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Ihre Kernaufgabe umfasst die Erarbeitung von Verträgen mit Leistungserbringern und Verbänden. Sie bereiten Sie vor, gestalten damit die Versorgungsprozesse mit Hilfsmitteln und verantworten Ihren Umsetzung, indem Sie u. a. Arbeitsanleitungen für den operativen Bereich in der AOK erstellen. Ihnen obliegen die Vor- und Nachbereitung sowie das Mitwirken bei Preis- und Vertragsverhandlungen. Sie erarbeiten Vertragsstrategien, um qualitativ hochwertige Hilfsmittelversorgungen zu wirtschaftlichen Konditionen zu erwirken. Zudem sind Sie interne Ansprechperson für die Mitarbeiter/innen des Kompetenzcenters sowie der kundennahen Bereiche. Sie beraten, unterstützen und schulen sie zu Gesetzesänderungen, Richtlinien, Verträgen und Prozessen.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Gesundheitsmanagements. Idealerweise besitzen Sie Vorerfahrungen im Leistungs- und Vertragsrecht, Bereich Hilfsmittel. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten sowie SAP und können sich schnell in neue EDV-Programme einarbeiten. Mit Ihrem Weitblick und Ihrer Methodenkompetenz schaffen Sie es, selbst unter Zeitdruck einen kühlen Kopf zu bewahren und Ihre Aufgaben pünktlich und in guter Qualität zu erledigen. Herausfordernde Situationen lösen Sie dank Ihrer initiativen Arbeitsweise sowie Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke. Sie sind eine offene Persönlichkeit, der es leicht fällt, Kontakte zu unseren Kund/innen herzustellen
Wir sind ein bedeutender Arbeitgeber im Gesundheitswesen und gestalten gemeinsam den Gesundheitsmarkt. Wir geben Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben und den Freiraum, sie zu gestalten, sich einzubringen und zu verwirklichen. Wir nehmen Sie herzlich in unser Team auf und gewährleisten eine gute Einarbeitung. Wir legen Wert darauf, dass es Ihnen gut geht. Deshalb gibt es bei uns geregelte Arbeitszeiten und ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Sie dabei unterstützt, Ihr Privat- und Berufsleben auszubalancieren. Ihre Vergütung ist innerhalb unseres Tarifvertrags nach Vergütungsgruppe 8/9 BAT/AOK-Neu geregelt und wird durch unsere zahlreichen Sozialleistungen ergänzt. Dazu gehören betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld. 1AST1_DE

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Ravensburg
Willkommen bei der Gesundheitskasse einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Die eigenständige Betreuung und Durchführung von Einzel- und Gruppentrainings im AOK-Bewegungszentrum auf der Basis des jeweiligen Konzepts (z.B. AOK Rückenkonzept) fällt in Ihren Verantwortungsbereich. In diesem Zusammenhang sind Sie auch für die Trainingssteuerung, Betreuung sowie die Motivation, Befähigung und ggf. Weitervermittlung der Teilnehmer/-innen zum selbstständigen Weiterführen der gesundheitsförderlichen Aktivität verantwortlich. Sie vereinbaren selbstständig Termine, bieten - unter Berücksichtigung der spezifischen gesundheitlichen Situation der Versicherten - individuelle Trainingsplanung und -steuerung an, führen Anamnese durch und fertigen Eingangs- und Ausgangsanalysen für unsere Kund-/innen an. Sie stellen einen optimalen Betrieb im Bewegungszentrum (Terminplanung, Auslastungssteuerung, Vermittlung bei Problemen, etc.) sicher. Sie wirken bei Presse- und öffentlichkeitswirksamen Aktionen sowie Teilnahme an Gesundheitsaktionen/-tagen für Betriebe und Institutionen mit.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Sport-/Gymnastiklehrer/in, ein abgeschlossenes Studium im Bereich der
Sportwissenschaften/Sportökonomie oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie ergreifen proaktiv konkrete Maßnahmen zur Zielerreichung. Kundenkontakte nutzen Sie, um eine langfristige Kundenbindung zu erzielen. Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam. Vertrauen und Offenheit schaffen Sie durch Nähe, Transparenz und Verlässlichkeit.
Attraktive Vergütung Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge, eine interessante betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen. Außerdem erhalten Sie einen monatlichen Zuschuss zum ÖPNV sowie exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform Corporate Benefits. Arbeitsumfeld Moderne Arbeitswelten mit Eltern-Kind-Räumen und Kantine (je nach Standort). Wir stellen Ihnen alles Notwendige für einen erfolgreichen Arbeitstag zur Verfügung. Beruf und Freizeit Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage, Weihnachten und Silvester sind zudem arbeitsfrei. Gesundheit Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Gesundheitsangeboten und bezuschussen Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder Sportverein. Weiterbildung Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot. 1AST1_DE

AOK Systems GmbH | Bonn
Du bist handwerklich geschickt, packst gerne mit an und hast ein Auge für Ordnung und Sicherheit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen eine zuverlässige Unterstützung, zunächst befristet für 1 Jahr, für vielfältige technische, handwerkliche und organisatorische Aufgaben. Deine Benefits:30+ Tage Urlaub Subventioniertes Mittagessen/ Kantine Parkplatz Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung Betriebssportgemeinschaftund vieles mehr! Deine Hauptaufgaben: Allgemeine Instandhaltung & Reparaturen: Durchführung von Kleinreparaturen an Fenstern, Türen, Heizkörpern sowie sanitären Einrichtungen, Möbelreparaturen und Instandsetzungsarbeiten Montage & Aufbau: Zusammenbau von Ausgabewaren wie Ventilatoren, Whiteboards und Flipcharts. Auf- und Abbau von Messeständen sowie Umbauten für Sitzungen und Veranstaltungen Elektro- & Netzwerkarbeiten: Austausch von Leuchtmitteln sowie Arbeiten an elektrischen Geräten im Rahmen der Sicherheitsvorschriften Möbeltransporte sowie Umzüge innerhalb des Unternehmens Sicherheit & Ordnung: Erkennen und Beseitigen von Gefahrenquellen, Reinigung der Terrasse und des Raucherunterstands Unterstützung bei Sonderaufgaben: Vertretung beim Videodreh, Pflege der Dachterrassenpflanzen und allgemeine handwerkliche Tätigkeiten Dein Profil: Qualifikationen als Handwerker mit einschlägiger Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Idealerweise Zertifizierung zur Elektrofachkraft Bereitschaft, täglich an unserem Standort in Bonn zu arbeiten Freude an der Durchführung körperlich anstrengenderer Arbeiten Führerschein der Klasse B Bewirb Dich in unter 3 Minuten via Hey Jobs. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Hamburg
Referent (m/w/d) Strategie und Verträge Ärztliche Versorgung ÜbersichtÜbersicht Standort:bayernweit Bewerbungsfrist:26.06.2025 Max. Vergütungsgruppe: 11 BAT/ AOK- Neu bzw. vergleichbare DO- Besoldung Abteilung: Geschäftsbereich Ambulante Versorgung, Bereich Ärztliche Versorgung Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit Stellenprofil Aufgaben, durch die Sie weiterkommen Ihnen obliegt die Verantwortung für die fachliche Leistungsausgestaltung. Sie sind für leistungsrechtliche Ausgaben und für die daraus entstehenden Maßnahmen unter Beachtung des Kostenmanagements verantwortlich. Die (geschäftsbereichsübergreifende) Beratung zu kollektivvertraglichen, abrechnungsrelevanten und leistungsrechtlichen sowie strategischen Fragestellungen liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus unterliegt Ihnen die Steuerung und Konzeption neuer Prozesse sowie die strategische Weiterentwicklung bestehender Prozesse. Sie erarbeiten unterschriftsreife Verträge, bereiten Vertragsverhandlungen vor, nehmen daran teil und führen strategische Abstimmungsgespräche mit den Playern im Gesundheitswesen sowie mit anderen Geschäftsbereichen durch. Als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) zu den operativen Einheiten innerhalb der AOK Bayern repräsentieren Sie die AOK Bayern nach außen in diversen Gremien auf Bundes- und Landesebene. Sie gestalten Verträge u. a. mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern ( KVB) im Bereich der kollektivvertraglichen Versorgung und setzen neue Vertragskonzepte um. Fähigkeiten, die Sie einbringen Sie haben ein Hochschulstudium mit Master- Niveau und einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung. Idealerweise verfügen Sie über eine spezifische Berufserfahrung im Krankenkassenbereich oder bei entsprechenden Verbänden auf Landes- oder Bundesebene. Sie bewerten Detailinformationen, um daraus passende Schlussfolgerungen ableiten zu können und richten Ihr Verhalten konsequent an den Zielen des eigenen Bereichs aus. Sie informieren sich über aktuelle Veränderungen im Unternehmen, identifizieren Verbesserungspotenziale und leisten inhaltliche Beiträge zur Ausgestaltung von Veränderungsprozessen sowie Innovationen. Sie nehmen wertschätzend Feedback an, gehen konstruktiv damit um und binden aktiv relevante Schnittstellen ein. Um eine adressaten- und situationsgerechte Kommunikation sicherzustellen, nutzen Sie gezielt verschiedene Gesprächstechniken und Kommunikationskanäle. Sie begreifen komplexe Zusammenhänge schnell und sind in der Lage, Lösungsansätze für bestehende Problematiken zu entwickeln. Sie priorisieren Ihre Aufgaben effektiv und richten diese an den eigenen Ressourcen aus. Sie treffen Entscheidungen unter Anwendung analytischer Methoden sowie der sorgfältigen Abwägung von Chancen und Risiken und übernehmen hierfür die Verantwortung. Die vorgegebenen Servicestandards sowie die individuellen Kundenbedürfnisse werden durch Sie konsequent eingehalten und berücksichtigt. Vorteile, die Ihren Alltag besser machen Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work- Life- Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts‑ und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs‑ und Fehlerkultur - diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig. Durch ein umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung. Ansprechpersonen Fachlicher Ansprechpartner: Florian Merl Tel. 089 62730-1200 Recruiterin: Anja Schmidt Tel. 0911 218-10414 Während der Einarbeitungszeit ist eine punktuelle Anwesenheit am Standort Augsburg an zwei bis drei Tagen im Monat notwendig. Im Rahmen der Tätigkeit fallen regelmäßig Dienstreisen nach München (circa zwei Tage pro Monat) an. Werden Sie Teil der AOK- Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie! Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität. Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. AOK Bayern - Die Gesundheitskasse Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Bayern - und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service.karriere.aok.de

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Erfurt
Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Für unsere Standorte in Dresden, Erfurt oder weitere Arbeitsorte in Sachsen und Thüringen suchen wir einen Spezialisten Krankenhauserörterung (m/w/d) So sieht ihre Mission Gesundheit bei uns aus Ihr Ziel wird es sein, die Prüfergebnisse des medizinischen Dienstes durch die selbstständige Durchführung von Erörterungsverfahren und Vergleichen mit Krankenhäusern, sowie durch die Vor
- und Nachbereitung von Klageverfahren zu sichern. Dabei werden Sie fortlaufend den Erörterungs
- und Klageprozess unter Einbeziehung Ihrer juristischen, medizinischen und fachlichen Expertise weiterentwickeln. Des Weiteren stehen Sie dem Krankenhausfallmanagement beratend zur Seite und nehmen an teaminternen sowie externen Fallbesprechungen teil. Sie bauen mit Krankenhäusern eine vertragspartnerschaftliche Beziehung auf, um Abrechnungsstreitigkeiten zu schlichten und Sozialgerichtsverfahren zu vermeiden. Die Mitwirkung in Projekten und Arbeitsgruppen innerhalb der AOK PLUS sowie auf Bundesebene runden diese Stelle ab. Ihr PLUS für uns Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene medizinische Ausbildung als Gesundheits
- und Krankenpfleger (m/w/d), idealerweise mit Zusatzausbildung Fachkrankenpfleger (m/w/d) oder einen Abschluss als Kodierfachkraft (m/w/d). Idealerweise wird Ihre Qualifikation durch ein Studium im Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder Pflegemanagement ergänzt. Sie bringen Kenntnisse zu den Klassifikationen, Kodierrichtlinien sowie den Zusammenhängen und Wirkungsmechanismen in der Krankenhausfinanzierung mit. Unser PLUS für Sie Der Arbeitsort kann – neben Dresden und Erfurt – individuell in Sachsen oder Thüringen eingerichtet werden. Auf eine gesunde Work
-Life
-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie sich freuen. Nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung ist, nach Abstimmung im Team, auch tageweise Homeoffice möglich. Ihre attraktive Vergütung ist in unserem Tarifvertrag BAT
-AOK
-Neu abgesichert – mit einem Jahresbrutto von ca. 44.150 EUR bis 54.000 EUR. Weihnachtsgeld sowie Familien
- und Kinderzuschläge erhalten Sie on top. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Gleitzeit zu nutzen, schaffen Raum, um auch einmal richtig abschalten zu können. Gemeinsam kommen wir weiter: mit regelmäßigen Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie PLUS Ihre Bewerbung Fachlicher Ansprechpartner: Tom Seiffert
- 0800 10590 60456 Recruiterin: Kati Glöckner
- 0800 10590 37552 Klingt, als ob das der richtige Job für Sie ist? Dann bewerben Sie sich bis 22. Juni 2025 online auf diese unbefristete Stelle. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung ihren Wunscharbeitsort mit an. Wir freuen uns auf Sie! AOK PLUS
- Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.
